BMP myProject in der Praxis

Wie war die Umstellung auf die App und welche Erfahrungen wurden bisher gemacht. Was sagen die Auftraggeber? Wir haben nachgefragt: 5 Fragen an Verena Bronsart von Schellendorff.


1. Wie war die Umstellung auf die App?

Die Umstellung auf die BMP myProject App ist mir nach anfänglicher Skepsis sehr leicht gefallen. Die Handhabung des Tools ist einfach und unkompliziert.

Durch die verschiedenen Anwendungen wird mir die Arbeit erleichtert und der Statusbericht kann schnell erstellt werden.

2. Wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt?

Die App lässt sich leicht bedienen und die vorgegebenen Bewertungsmöglichkeiten ermöglichen ein effizientes und schnelles Arbeiten.

Die App allein ist jedoch häufig nicht ausreichend für die Auftraggeber. Der Bericht, der aus der App generiert werden kann, wird weiterhin von den Auftraggebern monatlich benötigt.

3. Was ist das Beste an der App?

Die Handhabung ist einfach und schnell. Komplizierte Prozesse zur Formatierung und darstellerischen Aufarbeiten fallen weg bzw. werden von der App erledigt.

4. Was sagen Deine Auftraggeber?

Von den Auftraggebern gibt es ein durchweg positives Feedback. Sie schätzen es sehr, mit der App alle wichtigen Projektkennwerte immer dabei zu haben. Zudem ist über die App hinaus, der Bericht ein leicht verständliches Mittel, um den Projektstatus auch Dritten wie bspw. Banken oder dem Vorstand, darzustellen.

Der Bericht wird außerdem häufig benötigt, damit Entwicklungen aus der Vergangenheit nachvollzogen werden können.

5. Was würdest Du verändern oder verbessern?

Über eine Schnittstelle zu bspw. CostCo oder anderen Programmen könnten Kennwerte und Daten direkt in die App übertragen werden. Dies würde etwaige Übertragungsfehler vermeiden und die Handhabung noch weiter vereinfachen.

 



Share This